Gästebuch

Monika Kimmeskamp

am 25. Juni 2018 um 15:19 Uhr

Ein herzliches Dankeschön an euer Team. Wir haben einen Familienausflug mit euch am Samstag nach Norderney gemacht. Unsere Kinder (29 + 32) waren sehr begeistert. Wir werden auf alle Fälle wieder mit euch eine Tour machen. Super fand ich, dass die freiwillige Feuerwehr das Wasser für die Hin-und Rückfahrt brachte. Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen mit den alten Schätzen. Monika Kimmeskamp

Achim Greiving

am 25. Juni 2018 um 09:54 Uhr

An das Team von Westfahlendampf, Wir sind am Samstag mit Euch nach Nordeney gedampft. Ein ganz toller Tag!!! Danke für diesen schönen Tag unter Freunden! Danke für die tolle Organisation und Euren Einsatz! Danke für die tolle Stimmung! Danke auch an das Lokpersonal, die alles aus der alten Lady rausgeholt haben! Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis diese alte Technik so im Einsatz zu erleben. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Fahrt mit Euch. Gruß Achim Greiving (EfBB)

Familie Heskamp

am 24. Juni 2018 um 20:23 Uhr

Liebes WFD-Team, herzlichen Dank für ein unvergessliches Erlebnis mit Euch von Rheine nach Norderney. Alle drei Generationen unserer kleinen Reisetruppe waren restlos begeistert. Tolle Orga, Spitzen-Stimmung, top Unterhaltung und Informationen im Zug. Es war wirklich für Jung und Alt (und auch was dazwischen liegt) etwas dabei. Und das wir mit diesem Nostalgiezug sogar noch früher als der Fahrplan am Ziel ankamen, macht das ganze noch unglaublicher! Wir kommen bestimmt bald wieder. Macht weiter so und allzeit ordentlich Dampf im Kessel!!!!

Manfred Rahm

am 24. Juni 2018 um 19:33 Uhr

Liebes Westfalendampf-Team und Freunde der Hohenzollernbahn. Zum ersten mal mitgefahren und das Dampfeisenbahnvirus hat uns angesteckt. Ein rundum gelungener Tag nach Norderney. Ein grosser Dank an das Team im Zug und auf der Lok. Super war auch die Hilfe der Feuerwehr beim Betanken der Lok in Meppen. Herzlichen Glückwunsch zur 200sten Fahrt und macht weiter so, ihr Schlingels. Es ist toll, dass es noch so viele Ehrenamtliche gibt, die mit ihrem Engagement die 01 in einem so tollen technischen Zustand halten und die solche Reisen perfekt organisieren - Danke !!!!!!

Sonja Oeltjendiers

am 24. Juni 2018 um 16:04 Uhr

Liebes WestfalendampfTeam, unsere gestrige Fährt nach Norderney war sitze. Als großer Damoflokfan bin ich auf meine Kosten gekommen. Konnte bereits jüngere Generation auch für die Dampflok begeistern. Fahre bald wieder mit. Danke für das traumhafte Engagement????

Horst Tönnis

am 24. Juni 2018 um 15:38 Uhr

Danke für die schöne Fahrt nach Norddeich gestern. Hat richtig Spass gemacht und natürlivh fahren wir bald wieder mit euch.

Karlo Schaller

am 24. Juni 2018 um 14:57 Uhr

Als langjähriger WFD-Mitfahrer war ich bei "Streich 4" (Hamburg) und "Streich 5" (Norderney; Jubiläumsfahrt) dabei, und kann nur sagen: Hochachtung an das WFD-Team, alles perfekt und liebevoll organisiert, immer pünktlich oder sogar vor der Zeit, und immer super Stimmung in ausverkauften Zügen. Ebenso große Hochachtung vor der EFZ-Mannschaft, mit der super gepflegten und perfekt laufenden 01 519, kohlegefeuert, das ist auf diesen schnellen Langläufen eine super Leistung (ich weiß, wovon ich rede, ich war 1970 Semesterferien-Heizer im schweren Dienst). Bemerkenswert, wie wenig Qualm Lok und Mannschaft produzierten, das war eine sehr gute Feuerführung. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, und macht weiter so! Wir freuen uns auf noch viele schöne Fahrten. Vielleicht versucht Ihr in 2019 nochmal den Langlauf Münster - Altenbeken - Hamburg, mit Wasserfassen in Detmold, oder mit dem Zusatztender der 01 1066.

J.-Christian Leye

am 24. Juni 2018 um 13:41 Uhr

Die Fahrt nach Norderney war auch diesmal wieder ein Erlebnis. Angefangen von der Reko-Lok 01 519, die den Zug ja so gut zog, dass wir sogar zu früh an der Küste ankamen, über die schöne Zeit am Meer bis hin zur harmonischen Rückfahrt mit den singenden Zugführern - prima organisiert, prima betreut, und das Wetter spielte letztendlich auch noch mit, tolle Fahrt. Vielen Dank allen Akteuren, die mit fachlichem Können, Idealismus und Herzblut auch diese Tour erst möglich gemacht haben! Wir freuen uns schon wieder auf das nächst Jahr!

Michael Wallmeyer

am 24. Juni 2018 um 09:43 Uhr

Hallo Westfalendampfteam ! :-) Die Fahrt am 23.06.2018 nach Norderney war mal wieder der absolute Hammer ! Danke an alle die das ermöglicht haben, ganz besonders auch an das Lokpersonal ! Ich freue mich schon auf die nächste, und ich hoffe noch viele weitere Fahrten mit Westfalendampf. Schöne Grüße Michael

Sy Ris

am 23. Juni 2018 um 16:55 Uhr

Hallo zusammen,die HH-Fahrt am 16.6.´18 war einfach klasse,tolle Organisation trotz der kurzfristigen widrigen Umstände,was das Betanken der Dampflok anging.Es wurde toll spontan gelöst,die D-Lok war auch toll anzusehen und zu anzuhören.Danke an das gesamte Team,die Mühe,die sich gemacht wurde,war enorm,wir fanden die "Laudatio" auf dem Rückweg kurz vor Soest einfach aussagekräftig ohne Ende.Wir waren schon mehrfach mit euch unterwegs,es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Fazit: Immer gern wieder! :-)

Bettina Krovak

am 22. Juni 2018 um 11:11 Uhr

Wir haben die Fahrt am 09.06.2018 nach Goslar unternommen und es war ein erlebnisreicher Tag,meine Freundinnen Bärbel und Brigitta waren auch sehr begeistert.Es war auch schön das wärend der Fahrt kalte Getränke bei sehr heißen wetter gereicht wurden was man gut vertragen konnte.Klasse war natürlich auch das wir von der freiwilligen Feuerwehr mit Wasser versorgt wurden,was eine Weiterfahrt möglich gemacht hat.Vielen Dank auch dafür und an das gesammte Team von Westfalendampfer für den schönen Tag den man nicht vergißt.Grüße aus Hamm Bettina,Bärbel und Brigitta

Jörn Jäger

am 21. Juni 2018 um 10:44 Uhr

Hey Westfalendampfer, die Fahrt nach Hamburg war mal wieder SUPER!!!. Trotz aller Schwierigkeiten habt ihr mal wieder gezeigt,das euch so schnell nicht's aus der Bahn wirft. Ihr seid einfach Weltklasse.... Macht weiter so. Vielen Dank auch an die Teams von Dampf und Diesel, die einen SUPER Job gemacht haben. Wir freuen uns schon auf Berlin. Gruß aus Bad Sassendorf Jörn, Jonas und Birgit

Anja,Manuel,Klaus-Dieter

am 19. Juni 2018 um 20:27 Uhr

Wir haben die Fahrt nach Hamburg richtig genossen. Es war wiedermal wunderschön. Leider ist der Feuerwehr in Bad Salzuflen kein Lob auszusprechen. Echt traurig.???? Die Diesellok,sowie die Dampflok haben ihre Aufgabe mal wieder bestens gemeistert. Wir haben schon viele Fahrten mit gemacht und sind jedes mal faszieniert. Vielen,vielen Dank auch an das Team. Soviele Ehrenamtliche Leute. Hut ab und macht weiter so.

Jil

am 19. Juni 2018 um 07:38 Uhr

Liebes Westfalendampf-Team, liebe Eisenbahnfreunde Zollernbahn, durch Zufall sind wir auf Euch aufmerksam geworden: Eine Tagesfahrt mit einer Dampflokomotive von Menden aus nach Goslar ... was für eine tolle Idee. Wir hatten vor der Fahrt nach Goslar keine Vorstellung davon, welch wahnsinnige Faszination eine Dampflok auf die Menschen in den Reisewagen, an den Bahnschienen und auf uns ausüben würde. Die 01 519 ist eine so unglaublich tolle Dampflokomotive; wir haben uns noch während der Fahrt ausführlich über ihre Vergangenheit informiert und sind unglaublich froh, dass es Eisenbahnfreunde wie Euch gibt, die sich für den Erhalt dieser tollen Loks einsetzen. Vor allem in Minden, als es zu unvorhergesehenen Problemen kam, hat man besonders gemerkt, mit wie viel Leidenschaft das gesamte Team im Einsatz ist! Wir sind schwer begeistert und sind definitiv nicht das letzte Mal mitgefahren! Vielen Dank für diesen tollen Tag!!! MfG. Jil

Hugo Fox

am 18. Juni 2018 um 10:46 Uhr

Kann ich eure Adresse vom Wettergot haben? Habt vielen ,-vielen Dank für diese Wunderfolle Fahrt. Bin 64 Jahre meine letzte Fahrt war vor ca. 54 Jahren mit einem Stahlross. Wuste gar nicht das diese Dampflok Geräusche so tief sich in mir vergraben waren. Noch einmal hezlichen dank. Übrigens: die Feuerwehr (Bürgermeister) in Bad Salzufeln hat auch eine Nachricht Erhalten. E- Mail: Ich möchte mich für die Freundliche Unterstützung der Feuerwehr, am Sa. 16.06.2018 um ca. 8:30 Uhr für die Wasserspende des Historischen Dampfzuges der Westfalendampf freunde, Bedanken. Ich hoffe die Entscheidungsfreude ist auch in einem Brandfall genauso entschlossen! Mfg. Hugo Fox

Gerhard Martin

am 18. Juni 2018 um 09:22 Uhr

Die Fahrt nach Hamburg war wieder spitze! Natürlich war die Enttäuschung zuerst groß, dass die Lok erst ab Minden eingesetzt werden konnte. Aber eine E-Mail an die Feuerwehr in Bad Salzuflen ist abgesandt worden. Der Vorgesetzte der Feuerwehr soll wissen, wie viele Passagiere er am 16.06. traurig gemacht hat. Bad Salzuflen wird immer in negativer Erinnerung bleiben. Dem Team von Westfalendampf herzlichen Dank für alles!!! G,M.

Sandra,Claas und Janne

am 17. Juni 2018 um 19:49 Uhr

Die Fahrt am 16.6.18 nach Hamburg war wieder mal ein unvergesslich tolles Erlebnis!!!!! Dass trotz der Widrigkeiten in Bad Salzuflen (dort essen wir jetzt kein Eis mehr!!!!) alles so reibungslos geklappt hat,ist nur euch-den Ehrenamtlichen- zu verdanken.Wer soviel Herzblut in eine Sache steckt,muß einfach belohnt werden.Es waren tolle,lustige Stunden. Und es wird nicht die letzte Fahrt mich euch sein.Vielen herzlichen Dank an alle.

Ute und Michael aus Arnsberg

am 17. Juni 2018 um 14:05 Uhr

Die Fahrt nach Hamburg war wieder der Hammer ! Alle Leistungen der Ehrenamtlichen Helfern schätzen wir sehr. Wir waren etwas entäuscht, dass es Probleme mit der Feuerwehr Bad Salzuflen gegeben hat. Ihr habt natürlich wieder alles gegeben um uns einen reibungslosen Tag zu verfügung zu stellen ! Herzlichen Dank dafür. Wir sind bald wieder dabei.

Rainer und Rita Hirschfeld

am 17. Juni 2018 um 12:27 Uhr

Uns hat es super gut gefallen.Die nächste Fahrt zur Meyer Werft im September ist schon gebucht und ich glaube das wird nicht die letzte Fahrt sein.

Volker Rübsamen

am 17. Juni 2018 um 10:10 Uhr

Es war eine Tolle Tolle Fahrt nach Hamburg.Ihr habt uns den Stress den ihr hattet in keinster weise spüren lassen.An das gesammte Team und die Helfer einen ganz großen Dank.Ich freue mich auf eine nächste Fahrt.

In das Gästebuch eintragen

Name *

Ihr Eintrag *

Impressionen

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -