Gästebuch

Ursula und Werner aus Soest

am 17. Juni 2018 um 10:01 Uhr

Am 16.06.2018 waren wir mit Westfalendampf in Hamburg. Anfangs war die Enttäuschung schon groß, als die versprochene Dampflok nicht von Anfang an, sondern erst ab Minden eingesetzt wurde. Die Gründe erfuhren wir während der Fahrt. Wenn sich die Feuerwehr der Stadt Bad Salzuflen weigert, die Lok bei einem geplanten Zwischen-Stopp zu betanken, ist das für die Stadt Bad Salzuflen mehr als peinlich und für Westfalendampf und ihre Kunden ärgerlich. Ansonsten hat alles sehr gut geklappt, Hamburg ist immer eine Reise wert. Hut ab vor den Freiwillen von Westfalendampf, die das alles mit ihrem Einsatz erst möglich machen!!!

Rainer Ashoff, Kamen

am 17. Juni 2018 um 08:13 Uhr

Huch, da bin ich also der Erste, der etwas zu der Hamburg-Fahrt am 16.06.2018 schreibt. Eigentlich nur 1 Wort. K L A S S E ! Die "Schlingel" (Insider die dabei waren wissen, dass dies eine humorvoll-freundliche Titulierung ist) vom Westfalendampf rund um ihren "Oberschlingel" Thomas haben einen prima Job gemacht und die Männer auf den Loks, insbesondere auf der 01.5, die auch noch Kohle schaufeln mussten, haben gezeigt, was in Ihnen und Ihrer Lok steckt und was alles bei einem perfekten Miteinander machbar ist. Dank auch an die DB, die die Nutzung der Strecken etc. erst möglich gemacht hat. Es ist bereits die 5. Fahrt mit Euch und wird bestimmt nicht die letzte sein. Vielen vielen Dank an alle. !!! Rainer & Familie

Jörg und Michaela aus Holzwickede

am 14. Juni 2018 um 09:13 Uhr

Mein Mann und ich haben an der Fährt am 9.06 nach Goslar teilgenommen. Es war schöner aber auch aufregender Tag.Trotz der Verspätungen konnten wir Goslar genießen. Danke an euer tolles Team und der Feuerwehr aus Haste ,die das möglich gemacht haben.

Margot und Helmut aus Balve

am 14. Juni 2018 um 08:37 Uhr

Mit großer Sehnsucht erwarteten wir unsere erste Dampflokfahrt mit Westfalendampf. Gespannt warteten wir schon vor der Abfahrtszeit in Menden am Bahnhof. Pünktlich fuhr der Zug dann in Menden rückwärts ein. Dass die Fahrt nicht ganz reibungslos ablief war uns schon vorher bewußt. Man kennt ja Bundesbahn. Der erste unplanmässige Halt ließ auch nicht lange auf sich warten, als ein Regionalzug Verspätung hatte. So folgte wie beim Domino-Effekt eine Wartezeit der anderen. Aber in den herrlichen Nostalgie-Abteilen genossen wir jede Minute. Und Zeit hatten wir für den ganzen Tag mitgebracht. Um so schöner empfinde ich, dass das ganze organisatorische Problem zwar immer wieder von Thomas Wermes beschrieben wurde, aber ich immer den Eindruck hatte, dass dieses sehr souverän gehändelt wurden. Nie hatte ich das Gefühl, auf einer Problemfahrt zusein. Es war alles in allem einfach nur schön. Vielen Dank an alle Helfer. Wir fahren sicherlich wieder mit und freuen uns auf die nächste Fahrt.

Noel und Hans-Walter aus Bielefeld

am 12. Juni 2018 um 08:27 Uhr

Mein 10jähriger Enkel und ich haben an der Fahrt nach Goslar teilgenommen. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Enkel, der nach dieser Fahrt sehr begeistert war. Trotz der Hitze hat mein Enkel durchgehalten und hat sich begeistert gezeigt über die "Alte Technik", die hervorragend in Schuss war. Besonders angetan war er auch über die Hilfe der Feuerwehr Haste, die die Weiterfahrt des Zuges durch Auffüllen von Wasser möglich gemacht hat. Vielen Dank an das Team und die Feuerwehr Haste.

Claudia und Maik aus Ennigerloh

am 11. Juni 2018 um 20:00 Uhr

Am 09.06.18 nach Goslar Während der Fahrt wollten wir eigentlich nur ein Fläschchen Bier im Barwagen holen. Um nicht das Leergut quer durch den Zug tragen zu müssen, beschlossen wir es dort schnell zu leeren. Dabei gefiel uns der Wagen so gut, dass wir die restliche Hinfahrt und die ganze Rückfahrt bei guter Stimmung mit Musik und Zapfanlage im Barwagen verbracht haben. Ganz klasse war das organisatorische Talent als der Aufenthalt in Minden zum Wassertanken sich als ungeeignet herausstellte. Wir hatten einen wunderschönen Tag und können auf diesem Wege nur den vielen Menschen danken die so ein Erlebnis möglich machen. Dem gesamten Team um Thomas Wermers, den Eisanbahnfreunden Zollernbahn für die tolle 01 519 in perfektem Zustand , der Feuerwehr Haste für die tolle Hilfe und nicht zuletzt dem Team im Barwagen, besonders Heike, Katja und Lennart, die unermüdlich für das Wohl der Gäste geschuftet haben. Ihr alle könnt stolz auf euch und eure Vereine sein. Vielen vielen Dank !!!!

Gert G.

am 11. Juni 2018 um 11:31 Uhr

Sehr geehrtes Dampfteam, die Fahrt am 10.06.18 nach Goslar haben wir Fahr-Gäste im Waggon 3 eine " Tour de Entschleunigung" genannt. Mit fast allen Regeln der Dampffahrkunst haben wir unser Ziel Goslar dennoch erreicht und durften froh sein, nicht die angesagten 6 Stunden bei der Hitze in Goslar rumlaufen zu müssen. Da lagen uns die Polsterung im Waggon und die Getränke aus der Zugbar doch näher. Die Improvisation während der Fahrt und zum Ziel war zugergreifend eindrucksvoll. Zu unserem Glück hatten wir ehrenamtliche Bahner an Bord, die wie ein Uhrwerk das fast Unmögliche geleistet haben. PS: Nicht zu vergessen, die Damen und Herren von der Feuerwehr. Ein herzliches Dankeschön!

Elke aus Dortmund

am 11. Juni 2018 um 08:02 Uhr

Jedes Jahr fahren wir mit Westfalendampf und wurden nie enttäuscht. Samstag 09.06.18 ging es nach Goslar. Tolle Fahrt, tolle Stimmung... Danke an ALLE für einen wunderschönen Tag !!!!

Doris und Andreas aus Lingen

am 10. Juni 2018 um 21:08 Uhr

Es war eine tolle Köln Fahrt am 02.06. ! Danke an das ganze Westfalendampf Team und die 01 er aus Rotteil. Tolle Organisation und Durchführung der ganzen Fahrt ! Wir werden nächstes Jahr sicher wieder dabei sein ! GROSSE KLASSE !

Steuerbüro aus Ennigerloh

am 10. Juni 2018 um 17:48 Uhr

Lieber Thomas Wermers, wir haben die Fahrt mit der T 01 519 nach Goslar als Betriebsausflug ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Die Damen waren hoch begeistert. Dass wir zwei Stunden länger mit Ihnen fahren konnten, gefiel allen sehr und war zu keiner Zeit misslich. Goslar war ein tolles Ziel - das Ambiente und die freundliche Zugbegleitung hatten Unterhaltungswert. Vielen Dank an alle, die diese Fahrt möglich gemacht haben - es war ein tolles Erlebnis

Jasmin aus Herford

am 10. Juni 2018 um 11:50 Uhr

Es war eine sehr schöne Fahrt nach Goslar. Danke an alle für das tolle Erlebnis und der vielen Infos zu dem Zug.

Martin aus Löhne

am 09. Juni 2018 um 23:28 Uhr

Eine traumhafte Fahrt nach Goslar. Vielen Dank an alle, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Jasmin W.

am 09. Juni 2018 um 22:17 Uhr

Lieber Thomas Wermers, vielen Dank für die Infos zu meinen Fragen zu den tollen Fahrten. Liebe Grüße aus dem Ruhrpott, Jasmin & Andree

Ulrike und Helmut

am 09. Juni 2018 um 17:00 Uhr

Die Fahrt nach Köln war ein tolles Erlebnis und wird ganz sicher nicht die letzte Fahrt mit Westfalendampf sein. Die sicherlich sehr aufwendige Planung und Durchführung hat super geklappt, alles lief wie am Schnürchen. DANKE dafür.

Maik Schneider und Carmen Jürgens

am 07. Juni 2018 um 00:27 Uhr

Die Tour nach Köln war große klasse. So ein Event ist mit Geld gar nicht zu bezahlen. Wenn man miterleben darf, wie ein Dampfzug im Kölner Hauptbahnhof einläuft, das ist mehr als ein Erlebnis. Hat alles wunderbar geklappt. Großes Lob an die Veranstalter. Wir fahren wieder mit!

Patrick Fürll

am 06. Juni 2018 um 20:59 Uhr

Vielen Dank für die gelungene Sonderfahrt nach Köln vom 02.06.18 . Es war ein tolles Erlebnis was so schnell nicht vergessen wird. Freue mich schon auf nächstes Jahr. Grüße aus Wietmarschen

Hannelore u. Waltraud

am 05. Juni 2018 um 13:55 Uhr

Vielen Dank für die tolle Fahrt . Ein Dank auch an das Bordpersonal , die Lokführer und die Eisenbahnfreunde Zollernbahn . Es war ein tolles Erlebnis mit der 01 519 zu fahren . Für uns eine der imposantesten Dampfloks . Liebe Grüße aus Leer .

Rudolf Loh

am 05. Juni 2018 um 11:37 Uhr

Die Sonderfahrt am 02.06.2018 war ein voller Erfolg. Organisation, Betreuung, Verpflegung und die Reise selbst waren richtig gut. Vielen Dank.

Jürgen Standfuß

am 04. Juni 2018 um 19:53 Uhr

Moin und ganz herzlichen Dank für diese tolle Tour am 02.06.2018 nach Köln. Letzte Woche konnte ich leider nicht mit auf den Brocken - um so mehr freute ich mich dann auf die Reise nach Köln. Diese habe ich dann auch mit meinen Auricher Eisenbahnfreunden erleben dürfen. Wieder einmal habt Ihr Euer Bestes gegeben und hunderten von Menschen viele glückliche Momente beschert. Dazu noch das Kaiserwetter in Köln - also: Besser geht es nicht!!! Nochmals ganz herzlichen Dank an alle im Team Westfalendampf! Aber - ja, es gibt ein ABER - die Eisenbahnfreunde Zollernbahn mit ihrer 01 519 darf und will ich nicht vergessen. Auch die haben einen perfekten Job gemacht und damit einen nicht unerheblichen Beitrag zum Gelingen dieser Fahrt beigetragen. Ganz herzlichen Dank auch an Euch! Liebe Grüße aus Ostfriesland, Jürgen

Dieter Jürgens

am 04. Juni 2018 um 05:34 Uhr

Hallo liebe "Westfalendampfer", ihr habt gestern wieder ein Superjob gemacht. Ich und meine Freundin waren bereits das 5te Mal mit euch auf Tour und waren wie immer hellauf begeistert. Und Köln ist immer eine Reise wert. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal ! Viele Grüße Dieter & Birgit

In das Gästebuch eintragen

Name *

Ihr Eintrag *

Impressionen

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -